Pressemitteilungen

Embargobruch Eisbär Knut: Besschwerde beim Deutschen Presserat gegen die Berliner Zeitung und Berliner Kurier IZW – 02.09.2015:

Embargobruch Eisbär Knut: Besschwerde beim Deutschen Presserat gegen die Berliner Zeitung und Berliner Kurier

In der vergangenen Woche wurde die wahre Todesursache des weltweit zu Berühmtheit gelangten Eisbären Knut veröffentlicht. Mehr dazu…

Rätsel um Eisbär Knuts Erkrankung gelöst IZW – 27.08.2015:

Rätsel um Eisbär Knuts Erkrankung gelöst

Knut litt an einer Autoimmunerkrankung des Gehirns. Diese nicht ansteckende Erkrankung kommt in ähnlicher Form auch beim Menschen vor und wurde nun erstmals im Tierreich nachgewiesen. Mehr dazu…

Blasenentzündung: Wenn Bakterien die Angel auswerfen FMP – 26.08.2015:

Blasenentzündung: Wenn Bakterien die Angel auswerfen

Wie gelingt es Bakterien, die Innenwand einer Harnblase zu besiedeln? Der Berliner Forscher Adam Lange hat die feinen Fortsätze von E. coli-Bakterien analysiert – dank dieser „Pili“ können sich die Einzeller gezielt an die menschliche Schleimhaut anheften. Mehr dazu…

Artikelaktionen