Aktuelles | FVB | 02-10-2019

Wir trauern um Victoria Braithwaite

Wir sind zutiefst betroffen vom Tod von Prof. Dr. Victoria Braithwaite. Mitarbeitende, die Leitung des IGB und der Vorstand des FVB gedenken ihrer mit großer Traurigkeit.

Foto: Dominik Zak, IGB

Wir sind zutiefst betroffen vom Tod von Prof. Dr. Victoria Braithwaite, der es nicht vergönnt war, die Stelle als Direktorin des IGB anzutreten, auf die sie vom Forschungsverbund Berlin (FVB) und der Freien Universität Berlin berufen war. Wer das Privileg hatte, Victoria kennenzulernen, war gleichermaßen von ihrer geistigen Klarheit, fachlichen Kompetenz und menschlichen Wärme eingenommen. Ihre Heimatuniversität hat einen Nachruf veröffentlicht, der ihre außergewöhnliche Persönlichkeit treffend einfängt. Wir werden ihr ein ehrenvolles Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt ihrer Familie.