Pressemitteilung | FVB | 27-11-2007

Falk Fabich bleibt Vizepräsident der Leibniz-Gemeinschaft

 

Dr. Falk Fabich, Geschäftsführer des Forschungsverbundes Berlin e.V., bleibt für eine dritte Amtszeit administrativer Vizepräsident der Leibniz-Gemeinschaft. Die Mitglieder wählten den 62-jährigen studierten Juristen und promovierten Sozialwissenschaftler am Freitag bei der Jahrestagung in Göttingen für weitere zwei Jahre.

An der Spitze der Leibniz-Gemeinschaft steht nach seiner Wiederwahl weiterhin Prof. Ernst Rietschel (66). Der Präsident wurde für eine zweite Amtszeit mit großer Mehrheit gewählt. Der Chemiker Ernst Rietschel war viele Jahre lang Direktor des Forschungszentrums Borstel - Leibniz-Zentrum für Medizin und Biowissenschaften.

Auch einer von zwei wissenschaftlichen Vizepräsidenten hatte zur Wahl gestanden. Die Mitgliederversammlung bestätigte Prof. Eckhard George (50) für eine zweite Amtszeit. George ist seit 2000 Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Gemüse- und Zierpflanzenbau (IGZ) in Großbeeren (Brandenburg) und Erfurt.

Weitere Informationen zur Wahl und der Jahrestagung der Leibniz-Gemeinschaft gibt es im Informationsdienst Wissenschaft unter: