Aktuelles | FVB | 28-03-2024

#ZUSAMMENLAND – Vielfalt macht uns stark

Der Forschungsverbund unterstützt die Kampagne großer deutscher Qualitätsmedien und Medienhäuser

 

DIE ZEIT, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und Ströer setzen mit ihrer Kampagne "#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark" gemeinsam mit rund 500 Unternehmen, Stiftungen und Verbänden ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und bekennen sich zu Freiheit, Vielfalt und einer Willkommenskultur.

Die Kampagne „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“ startete am 15. Februar 2024 mit jeweils einer Doppelseite in den Zeitungen und deutschlandweit auf digitaler Außenwerbung. Nach dem Launch wird das Motiv in den Zeitungen, im öffentlichen Raum und über das Social Web weiter ausgespielt.

Der Forschungsverbund Berlin hat sich mit all seinen sieben Leibniz-Instituten an der Kampagne beteiligt. Um innovative Forschung zu betreiben, sind Vielfalt, die Freiheit der Wissenschaft und Weltoffenheit unverhandelbare Werte. Der Forschungsverbund beschäftigt Wissenschaftler*innen aus über 60 Nationen und möchte für seine Mitarbeitenden eine respektvolle Arbeitsumgebung erhalten. Er steht an der Seite aller Menschen, die sich in den letzten Monaten demonstrierend für Menschenwürde, Demokratie und Rechtstaatlichkeit ausgesprochen haben.

Link zur Kampagne:
https://cmk.zeit.de/cms/articles/16974/anzeige/zusammenland/neue-kampagne-zusammenland-vielfalt-macht-uns-stark

 

Forschungsverbund Berlin e.V.
Unternehmenskommunikation
Dr. Patricia Löwe
Tel.: 030 6392-3337
E-Mail: patricia.loewefv-berlin.de